Sir Henry

Hallo, ich heiße Sir "Henry" Maximiliaan, höre aber auf Sir oder Henry! Geboren wurde ich am 25.04.1998, nun bin ich aber schon ein stattlicher Bulldog-Rüde! (Gewicht: 25 kg,  Widerristhöhe: ca. 47 cm)

Ab meiner 12. Lebenswoche besuchte ich mit meinem Herrchen die Hundeschule, habe
schon eine Menge gelernt und stehe nun kurz vor der Abschluß-Prüfung zum Begleithund!
Ich kann ziemlich gut gehorchen; wenn ich möchte; ich bin zwar sehr, sehr stur, aber mit sehr viel "Liebe" und "Ausdauer" bin auch ich bereit, "Kommandos" auszuführen. Obwohl ich manchmal etwas dominant bin, empfindet mich mein "Begleiter" als einen verspielten, treuen,
liebenswürdigen und robusten Vierbeiner.

So, habe jetzt genug von mir erzählt. Wer neugierig geworden ist, der kann
sich gerne mit meinem Herrchen Holger per e-mail an: Dingi1@t-online.de in Verbindung setzen.

Sir Henry als Welpe

Ich mit 10 1/2 Wochen!

Sir Henry beim Räkeln

Hier bin 1 1/2 Jahre alt.

Ein aufmerksamer Sir Henry

Im stolzen Alter von 2 Jahren!

Sir Henry beim Spielen

Im Herbst 2000 bin ich 2 1/2 Jahre alt.

Sir Henry im Urlaub

Diese Bild entstand im Sommerurlaub 2000

Begleithund "Sir Henry"

"Sir Henry" besteht die Begleithundprüfung am 05.11.2000

 

Die Begleithund-Prüfung (BGVP) bestätigt die Ausbildung des Hundes (Sir "Henry" Maximiliaan) in Gehorsam, Leinenführigkeit, Freifolge und Verkehrssicherheit. Der Hund folgt auf Ruf- und Sichtzeichen im freien Auslauf, er bleibt auf Anordnung neben dem Hundeführer und ist an der Leine "Verkehrsteilnehmer", der andere nicht gefährdet oder belästigt.

 

Seitenanfang

zurück